Sonntag, 24. November 2013

bilderbuchliebe: weihnachten

als kindergartenlehrperson habe ich (so wie viele meiner artegenossinnen;) 
eine grosse schwäche für bilderbücher. ich möchte meine entdeckten bücherschätze mit euch teilen 
und passend zur jahreszeit immer mal wieder ein bilderbuch vorstellen. 

hier und heute das erste: 

titel:
"o du fröhliche, lieber mumpf!
ein freund wärmt das herz wenn überall schnee liegt"
von:
annette herzog und stefanie dahle
verlag:
arena





mumpf möchte weihnachten nicht allein verbringen, deshalb macht er sich auf die suche nach 
einem freund. dabei wird er von einer schneeeule begleitet und merkt nicht, dass er bereits in seiner kleinen gegleitung einen freund gefunden hat. eine wunderbare weihnachtliche freundschaftsgeschichte mit vielen details zum entdecken und bestauenen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten